Bernie Alessia Chiara Nadia
Sitemap
Kontakt

Family Bachmann in Joburg

Made in Switzerland
Allgemein
< Viele neue Bilder
08.01.2009 11:53 Alter: 9 yrs
Kategorie: Allgemein

Ein paar Tage an der Beach


Ponta do Ouro Mozambique


Mit unserem neuen Auto, Grand Cherokee Limited 4.7, haben wir uns auf den Weg nach Ponta do Ouro gemacht. Erstens wollten wir unseren 4x4 austesten und zweitens wieder mal ein paar Tage an der Beach verbringen.

Um nach Ponta do Ouro zu gelangen ist nach der Grenze zwingend ein Allrad-Antrieb erforderlich. Die geteerten Strassen verschwinden völlig, das einzige was bleibt sind Sandstrassen - ein Erlebnis. 10 km quer durch die Prärie. Die Strecke ist relativ anspruchsvoll. Das hat uns der Toyota 4x4 3 Liter gezeigt, der vor uns gefahren ist. Der hat sich beim Vorwärtskommen völlig eingegraben. Mit Schieben und abschleppen durch einen anderen Allrad-Wagen konnte das Problem jedoch behoben werden.

Unser Wagen ist durchgefahren als wäre der Sand praktisch nicht vorhanden gewesen. Toll.

Der Strand in Ponta war wie immer toll. Nur hatte am 2. Tag der Wind gedreht, sodass einige Blue Bottles angeschwemmt wurden. Blue Bottles sind Quallen. Die Berührung einer solchen entspricht ungefähr dem Gefühl einer Kontaktaufnahme mit einer Brennessel. Unangenehm. Chiara wurde leider voll erwischt. Dank einer beherzt eingreifenden Südafrikanerin (die war anscheinend schon mehrfach dort), konnten die Schmerzen rasch gestillt werden. Sie hatte da eine Wundercreme zur Hand.

weitere Fotos findet Ihr hier